Willkommen Gast. Bitte anmelden oder Benutzerkonto erstellen.
Mai 17, 2012, 19:49:56

Seiten: [1] |   Nach unten
Senden Sie dieses Thema | Drucken
Autor Thema: Fester TOKOLive Standort  (Gelesen 2837 mal)
Jochen Bantz
TOKOL-Vorstand
TOKOL-Mitglied

(A)nders (D)enken (H)ören (S)ehen

Webseite besuchen

« am: November 28, 2011, 19:02:11 »

Liebe TOKOLaner, liebe Freunde, liebe Gäste und vor allem liebe Kids,

seit mehreren Jahren suchen wir nun schon einen festen Standort für unsere TOKOLive Freizeitformate und Fortbildungen in diesem Bereich!

ES HAT ENDLICH GEKLAPPT!

Ab sofort haben wir den Ferienhof Kukuk, Seestrasse 7, in 19406 Hohen Pritz - OT Kukuk, Mecklenburg Vorpommern, übernommen, in den nächsten Jahren werden wir den Ferienhof verwalten und vermarkten. Alle unsere TOKOLive Freizeitformate werden nun hier vor Ort stattfinden. Weitere Informationen dazu folgen in den nächsten Tagen.

Darüber hinaus werden wir mit dem Kolleg DAT in Münsingen von Dipl. Psych. Dipl. Heilpäd. Frau Cordula Neuhaus unsere Kooperation noch mehr ausbauen, so dass wir in naher Zukunft Angebote im Hohen Norden ausrichten können.

Viele neue Ideen sind schon in Planung und werden in naher Zukunft bekanntgegeben.

Welche Vorteile hat der Hof für die TOKOLive Ferien Freizeiten? Der „Ferienhof Kukuk“ umfasst ein Gelände von ca. 15.000 qm mit eigener Seeanbindung und hauseigenen Boots- und Badesteg. Das Gelände liegt in Alleinlage und hat eine 18 Loch- Turnier- Minigolfanlage. Darüber hinaus gibt es direkt an das Grundstück angrenzend einen großen und spannenden öffentlichen Spielplatz, der mit genutzt werden kann. Unsere gewohnten Programme können hier alle stattfinden zzgl. Schwimmen, Segeln, Angeln, Schnorcheln, evtl. Surfen und andere Dinge die man im Wasser machen kann. Durch unseren Nachbarn, dem „Friesenhof“, können wir das ganze Jahr über Reiten, Kutschfahrten und ähnliches anbieten. Im Haus unterbringen können wir ca. 60 Personen in Doppel- und Dreibett- Zimmern mit Bad, dazu gibt es noch 5 Bungalows, die zum Urlaub einladen.

Der einzige Nachteil, den wir bisher entdecken konnten, ist die Entfernung, dazu werden wir dann zu allen Freizeiten einen Busshuttle einrichten, so dass niemand aufgrund der Entfernung auf die TOKOLive verzichten muss. Dazu werden wir weiteres im Januar erklären.

Für die jetzt schon gebuchten Kinder für den Sommer 2012 bedeutet der feste Standort für die TOKOLive nur, dass es eine neue Adresse gibt und dass unsere Angebote für die Freizeiten erheblich aufgestockt werden; Preise und Reisezeiten bleiben „beim alten“.

In den nächsten Tagen und Wochen, werden wir nun viel planen und gestalten. Ich selber wohne mittlerweile auf dem neuen Hof, so dass ich von hieraus schon einiges Vorbereiten kann. Besuche sind jetzt schon möglich, da der Ferienhof komplett einsatzfähig ist. Sobald es neue Informationen gibt, werden wir euch davon sofort in Kenntnis setzen!

Für mich geht tatsächlich mein Lebenstraum in Erfüllung, etwas Schöneres kann ich mir fast gar nicht vorstellen!

WICHTIG! DIE SILVESTERFREIZEIT, FINDET NACH WIE VOR AUF DEM DÜRERHOF STATT!!!

Mit allerbesten und vor allem freudigen Grüßen
Jochen Bantz
Moderator informieren   Gespeichert

us
TOKOL-Revisor
TOKOL-Mitglied

« Antwort schreiben #1 am: November 28, 2011, 19:22:30 »

Das freut mich so was von für Dich/Euch, dass das geklappt hat !!! 

„Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“

George Bernard Shaw
Mea
TOKOL-Gast

« Antwort schreiben #2 am: November 28, 2011, 19:33:46 »

Hallo Jochen,

die Bilder sagen schon alles!!
Wirklich schön sieht es da aus. Ich will auch dahin!
Es wirkt echt wie die Traum-Lösung!
Herzlichen Glückwunsch, da hat sich das Suchen gelohnt.

Lieben Gruß

Mea

"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave!"(Laotse)
Schnegge-76
TOKOL-Freunde

♥ Ohne Mut kennst du auch keine Angst. ♥

« Antwort schreiben #3 am: November 28, 2011, 20:12:50 »

Wow - Das ist ja supergenial !!! 
Ich beneide Euch, dass ihr mit den Kindern an einem so schönen Ort gemeinsam die Ferien verbringen dürft.
Den Kindern kann nichts Besseres passieren, als dass sich Jemand so achtsam für sie einsetzt und Ihnen so einen traumhaften Flecken Erde
zur Verfügung stellt.
Was gäbe ich dafür, könnte ich dabei sein und das miterleben.
Ganz große Klasse. Herzlichen Glückwunsch.

Die Schnegge

Chancengleichheit ist nicht, wenn Jeder einen Apfel pflücken darf sondern wenn der Zwerg eine Leiter bekommt.

„Wer nicht weiß, wo er hin will, darf sich nicht wundern, wenn er woanders ankommt.“ Mark Twain

♥ Hab einen Herzklappenfehler; Herz zu weich, Klappe zu groß! ♥

Die Angst ist groß, aber ich bin auch nicht grade klein.
Selbsterkenntnis
UweH
TOKOL-Freunde

« Antwort schreiben #4 am: November 28, 2011, 21:03:17 »

Herzlichen Glückwunsch!!!
D R D4
TOKOL-Revisor
TOKOL-Mitglied

« Antwort schreiben #5 am: November 28, 2011, 22:54:01 »

sehr gut, sehr schön und sehr schöne gegend.

das werde ich mir bald mal näher anschauen  Smiley
Biene_66
TOKOL-Mitglied

« Antwort schreiben #6 am: November 28, 2011, 23:00:33 »

Hallöchen !!

Zunächst hab ich erst mal nen Schreck gekriegt als ich Hohen Pritz gelesen habe:  knapp 800 km von uns aus...........  Shocked
Letztes Jahr waren es Hin-und-Zurück schon 1000 km für mich nach Braunlage-Hohegeiss, die ich an einem Tag auf der Autobahn verbracht habe, da ich mir eine Übernachtung nicht leisten kann. Und zwei Wochen später nochmal 1000 km die Kids abzuholen. Jetzt ist der einfache Weg schon 800 km.......und eins ist klar: meine beiden Wilden wollen auf jeden Fall 2012 wieder bei der Tokol-Live im Sommer dabei sein - das haben sie mir schon gleich nach der letzten Freizeit wieder gesagt, wie das Jahr zuvor auch......
Und das möchte ich Ihnen auf jeden Fall ermöglichen - denn sie sind jedesmal total begeistert und ich hab auch mal 2 Wochen für mich (das kam uns allen drei zu Gute...grins - Mama war ganz entspannt und erholt) mit dem beruhigenden Wissen, dass es beiden Schatzis bei TOKOL sehr gut geht. Dank der Transparenz übers Internet kann ich die beiden ja auch immer wieder auf Fotos sehen 

Dass Ihr jetzt plant, einen Shuttle-Bus einzusetzen, finde ich  GRANDIOS  - denn das würde mir wirklich sehr viel helfen !! Und sicher nicht nur mir, denn mal abgesehen von der Fahrtzeit, die letztes Jahr schon recht happig war, kommen da noch erhebliche Benzinkosten hinzu bei 4 Fahrten Hin & Her, die auch nicht gerade jeder aus dem Ärmel schütteln kann. Das waren nochmal 200 Euro bei den Benzinpreisen....also kein Pappenstil.

Der Hof sieht auch einfach toll aus, die Kids werden begeistert sein  - er erweitert das Freizeitangebot der Kids noch um ein Vielfaches dank der tollen Lage am See und dem Nachbarhof mit den Pferden - und das Freizeitangebot war vorher schon immer vielfältig und  klasse !

Also HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH für diesen tollen "Fund" und danke, dass Ihr das für unsere Kids möglich macht !!!!
Wenn das jetzt noch mit dem Shuttle-Bus klappt, dann habt Ihr wirklich den TOKOL-Jackpot gewonnen !!!!  Afro

Und dann werden meine zwei auf jeden Fall wieder mit dabei sein - kann man schon mal vormerken für Sommer 2012  Cheesy (die haben mir eh gesagt, sie fahren jetzt so lange, bis sie 18 sind..  Grin )

Liebe Grüße
Biene

Ich hab keine Macken!
Das sind SPECIAL-EFFECTS :-)))
Luz
TOKOL-Mitglied

« Antwort schreiben #7 am: November 29, 2011, 01:49:08 »

Ich finds einfach nur genial.... Afro

Gruß Luz

Leben ist das, was passiert, während Du fleißig dabei bist, andere Pläne zu schmieden.
(  John Lennon )
steffixx
TOKOL-Team
TOKOL-Mitglied

Webseite besuchen

« Antwort schreiben #8 am: November 29, 2011, 06:48:07 »

coo...und l nur 2 Stunden von uns entfernt
KleineFeder
TOKOL-Mitglied

...auf dem Weg

« Antwort schreiben #9 am: November 29, 2011, 14:27:43 »

Afro schön, dass es jetzt was eigenes gibt......

......aber für mich ist das ziemlich weit..... Shocked

Da brauch man ja mit Bus und Bahn fast zwei Tage.....   bis man da in der schönen mecklenburgischen Pampa ist.....

Edit: findet dann da die Familienfreizeit auch schon statt?

"Ich habe keine besondere Begabung,
sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
(Albert Einstein)

"Wer etwas riskiert, der läuft natürlich Gefahr, dass er verliert.
Wer aber nichts riskiert, der verliert garantiert."
(Jochen Schweizer)

"Not being able to speak is not the same as not having anything to say."
(Rosemary Crossley)
syltanja
TOKOL-Mitglied

« Antwort schreiben #10 am: November 29, 2011, 14:48:12 »

ich freu mich auf den Sommer 2012 
viel Erfolg 
Lega
TOKOL-Gast

Palabern bringt nix....

Webseite besuchen

« Antwort schreiben #11 am: November 29, 2011, 16:28:20 »

Absolut genial!!! Glückwunsch Jochen!

Jochen Bantz
TOKOL-Vorstand
TOKOL-Mitglied

Webseite besuchen

« Antwort schreiben #12 am: November 30, 2011, 00:31:13 »

Afro schön, dass es jetzt was eigenes gibt......

......aber für mich ist das ziemlich weit..... Shocked

Da brauch man ja mit Bus und Bahn fast zwei Tage.....   bis man da in der schönen mecklenburgischen Pampa ist.....

Edit: findet dann da die Familienfreizeit auch schon statt?

entweder holen wir dich in schwerin oder grützow ab, dann geht das....

fasan
TOKOL-Mitglied

« Antwort schreiben #13 am: Dezember 06, 2011, 22:15:42 »

..weißt Du noch, was ich bei der Abholung der Kiddies zu Dir gesagt habe..

Klasse Jochen - und es ist so traumhaft dort.

Eine Bedingung: das Dach muss so bleiben. Nach dem Hinbringen habe ich auf der Rückfahrt eine sarkastische Geschichte dazu entwickelt - vielleicht finde ich beizeiten Gelegenheit, diese hier zum Besten zu geben - die mit diesem romantisch vermosten, baufälligen Dach zu tun hat.

Jedenfalls gibt es Möglichkeiten, dieses so zu sanieren, dass es optisch nicht den Charme und die Patina verliert, dennoch so stabilisiert wird, dass es nicht einstürzt oder undicht wird.

Beim Malern, Gestalten, Vorhänge nähen, Bettchen zimmern, Tokol charakteristisch machen

BIN ICH SOFORT DABEI!!!!!!!!!!

Viele Grüße,
Bettina
Jochen Bantz
TOKOL-Vorstand
TOKOL-Mitglied

Webseite besuchen

« Antwort schreiben #14 am: Dezember 06, 2011, 22:45:55 »

ich kann dich beruhigen bettina, dass dach wird nicht einstürzen und auch nicht undicht sein... Smiley

was das neugestalten des daches angeht, ist das nicht so ohne weiteres zu machen, da es unter denkmalschutz steht, so wie jede mühle in deutschland, bzgl. der hilfe komme ich gerne darauf zurück...

Seiten: [1] |   Nach oben
Senden Sie dieses Thema | Drucken
Gehe zu: